Informationsveranstaltung zum EFRE-Projekt „Landesweite touristische Innovationswerkstatt“
Am Mittwoch, den 05.07.2017 von 15:00 – ca. 19:00 Uhr findet die Auftaktveranstaltung zum EFRE-Projekt Landesweite touristische Innovationswerkstatt
statt. Diese richtet sich an klein- und mittelständische touristische Unternehmen und Touristiker aus der Region, die ein Interesse haben, an Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen des Projekts teilzunehmen.
Bei dem Vorhaben handelt es sich um ein Förderprojekt, an dem sich die T&C gemeinsam mit zehn weiteren regionalen Tourismusorganisationen in NRW und dem Tourismusverband NRW als Projektträger beteiligt. Mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer touristischer Unternehmen durch Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen zu erhöhen, die Netzwerkbildung zu fördern sowie neue, innovative Produkte zu entwickeln, wird das Projekt in den nächsten 2 Jahren einen innovativen
Schwerpunkt in der Region einnehmen.
In der Informationsveranstaltung wird ein Überblick über die Ziele und Inhalte des Projekts sowie die Bedeutung des Themas Innovation gegeben. Folgende Punkte stehen auf der Agenda:
- Vorstellung EFRE-Projekt
Landesweite touristische Innovationswerkstatt
- DMO 2030* – Warum wird das Thema Innovation zukünftig eine wesentliche Aufgabe von Destinationen und touristischen Organisationen sein? Was zeichnet erfolgreiche Destinationen aus?
- Was heißt Innovations-Coaching und wie wird dies in der Region umgesetzt?
- Innovationsprozesse verstehen: Was sind Innovationen, wie entstehen Sie und wie können Sie umgesetzt werden?
*DMO (Destination Management Organisation) = regionale Tourismusorganisation
Weitere Informationen zum Projekt: www.bonn-region.de/innovationswerkstatt.html
Ansprechpartnerin für Rückfragen oder Anmeldungen:
Linda Schmitten, Projektreferentin
Das EFRE-Projekt Innovationswerkstatt
wird gefördert durch: